Harald Schneider
Saxofonist, Jazzpädagoge

Samstag 11:00 Workshop "Jazz Labor"

Für wen? Anfänger mit Vorkenntnissen, Einsteiger Improvisation
Wo? Stadtbibliothek Showroom 1.UG

Samstag 15:00 Workshop "Jazz Labor"

Für wen? Anfänger mit Vorkenntnissen, Einsteiger Improvisation
Wo? Stadtbibliothek Showroom 1.UG

Wie fängt man eigentlich an zu improvisieren? Für viele eine Hürde, weil sie die Methoden ganz einfach nicht gewöhnt sind. Der erfahrene Jazzpädagoge Harald Schneider öffnet jedem, der schon ein paar Töne spielen kann, die Tür zum Jazz.

Harald Schneider geb. 1962 in Rottweil
Saxophonstudium an der Swiss-Jazz-School Bern und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Seit 1987 freier Musiker in den Bereichen Jazz, zeitgenössische Musik, Theater/ Musical. Saxophonlehrer an der Städtischen Musikschule Ostfildern seit 1985. Langjährige Konzerttätigkeit im deutschsprachigen Raum mit "Grupo Sal (und Ernesto Cardenal/Dorothee Sölle)". CD Veröffentlichungen mit "Phon B", "Grupo Sal", "LE-Bigband", "RSO Stuttgart", "Saxophonisches Ensemble B".

>>Programm
>>News