Freitag 15:00 Workshop "Mein erster Kontakt"

Für wen? Für alle Neugierigen!
Wo? Stadtbibliothek Showroom 1.UG

Freitag 17:30 Workshop "Mein erster Kontakt"

Für wen? Für alle Neugierigen!
Wo? Stadtbibliothek Showroom 1.UG

Samstag 17:00 Workshop "Mein erster Kontakt"

Für wen? Für alle Neugierigen!
Wo? Stadtbibliothek Showroom 1.UG

Erfahrene Kinder- und Jugendpädadogen bieten jedem Neugierigen einen Schnupperkurs Saxofon an. Du wolltest das schon immer mal ausprobieren? Komm einfach spontan vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

unsere Pädagogen sind:

Mark Lorenz Kysela geb. 1971 in Stuttgart
Studium in den Fächern Saxofon, Kammermusik und Zeitgenössische Musik in Frankfurt/M und Bordeaux bei Marie-Bernadette Charrier und Jean-Marie Londeix. Arbeitsschwerpunkte: Zeitgenössische Musik, Freie Improvisation, elektronische- und Computermusik, Ad-Hoc Spieler solistisch, in Kammermusikformationen und Orchestern - Tourneen und Konzerte in Europa, Asien, Australien und Nord-Amerika; Saxofonist und Elektroniker des Ensemble "Oh-Ton", rege Zusammenarbeit mit Komponisten (u.a. Alan Hilario, Martin Schüttler, Michael Maierhof uva), zahlreiche Uraufführungen, Radio- und Fernsehproduktionen, Sparten übergreifende Zusammenarbeiten mit Tanz- und Theaterensembles, Performancegruppen, bildenden Künstlern, Mitglied des Musiker- und Komponistenkollektivs Stock11. Zusätzlich zu Tätigkeit als Saxofonist ist Mark Lorenz Kysela ausgebilderter Yogalehrer in der Tradition von BKS Iyengar. Diese Ausbildung erfuhr er innerhalb von 4 Jahren an der Sebastian-Kneipp-Akademie und schloss sie im Jahre 2016 mit 800 UE ab.

Vincent Haïssaguerre geb. 1987 in Bordeaux
studierte Saxofon in Lyon und Versailles bei Prof. Jean-Denis Michat und Vincent David, bevor er an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Gauthier sein Master-Studium 2014 mit Auszeichnung absolvierte. Vincent Haïssaguerre tritt regelmäßig bei renommierten Festivals (Rheingau Festival, Beethoven-Woche, Acht Brücken u.v.m.) auf und arbeitet an neuem Repertoire für Saxofon zusammen mit Komponisten wie Thierry de Mey, Lisa Streich oder Michael Denhoff. Er ist Preisträger von nationalen und internationalen Wettbewerben, sowohl für Saxofon Solo (u.a. "Concours de Lempdes" 2008, "Brasilia Saxofonwettbewerb Dilson Florencio" 2015), als auch Kammermusik ("Mendelssohn-Bartholdy Wettbewerb" 2013, "Mozart Wettbewerb" 2014). Vincent Haïssaguerre ist Saxofondozent an der Tübinger Musikschule und leitet außerdem regelmäßig Workshops und Meisterkurse in Deutschland, Spanien und Frankreich.

>>Programm
>>News